Über uns

Gründungsgeschichte der Baby-Infos.net Seite

Baby mit Seifenblasen

Als frisch gebackener Papa hatte ich viele Fragen rund um die Neugeborenenpflege und das Wohl meines Kindes. Bei längeren Google-Suchen nach verschiedenen Informationen zur Säuglingspflege verging viel Zeit. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Ausbildung zum Webentwickler in Vollzeit absolvierte, kam ich auf die Idee, alle relevanten Infos hier für andere Eltern kurz und prägnant zusammenzufassen. Dadurch sparen sich jungen Eltern Zeit bei der Suche und finden alles auf einen Blick. Ich wollte für Andere mein neu erworbenes Wissen und Informationen so einfach wie möglich gestalten und zugänglich machen, um Ihnen Zeit bei der Suche zu ersparen.

Am 12. Juni 2013 wurde die URL www.baby-infos.net angemeldet. Die Suche nach dem richtigen URL Namen war allerdings nicht so leicht, wie gedacht. So ziemlich alle URLs mit einem „Baby“ im Namen waren schon vergeben oder reserviert und wurden für realitätsferne Preise zum Verkauf angeboten. Schließlich haben wir dann doch die richtige URL gefunden und vorerst einen Platzhalter installiert, da wir uns anderen Projekten und dem Nachwuchs widmen mussten.

Im Bekanntenkreis wurde ich ständig nach dem Alter meines Sohnes gefragt. Dadurch kam ich auf die Idee, ein kleines Tool zur Altersberechnung meines Kindes zu programmieren, das momentan leider nicht auf der Webseite verfügbar ist. Im Juli 2013 entstand auch das erste CSS Design für die Webseite und ich habe die ersten Unterseiten erstellt.

Nun bin ich dabei, die Seite ständig mit neuen Informationen zu Kindererziehung und Testberichten zu Kinderspielzeug zu versorgen und das Informationsangebot ständig zu erweitern. Für Anregungen, Vorschläge, Lob und Kritik können Sie mich jederzeit unter kontakt@baby-infos.net kontaktieren. Gern können Sie auch einen informativen Gastartikel für baby-infos.net schreiben, in dem ich Ihre Webseite gern verlinke.

Viel Spaß beim Surfen auf Baby-Infos.net!